OSTERGEDICHTE
 

Zwei Hasen, die saßen beisammen dicht... Es ist das Osterfest alljährlich... Wieder weht ein Frühlingshauch...
Zwei Hasen, die saßen beisammen dicht... Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen... Wieder weht ein Frühlingshauch rings aus Busch...
Ja, der Winter ging zur Neige... Wenn die Schokolade keimt... Die Lerche stieg am Ostermorgen...
Ja, der Winter ging zur Neige, holder Frühling... Wenn die Schokolade keimt, wenn nach... Die Lerche stieg am Ostermorgen empor ins klarste...
Die Ostersonne steigt empor... Im Licht der Ostersonne... Kreegst ock din Deel... Es war daheim... Da seht aufs neue...  
Die Ostersonne steigt empor, tritt durch das... Im Licht der Ostersonne bekommen die... Kreegst ock din Deel an Sorg und Leid... Es war daheim auf unserm Meeresdeich, ich ließ... Da seht aufs neue dieses alte Wunder: Der Osterhase...  
© Heidi Walsh